Freitag, 13. Dezember 2013

Lena likes baking // Weihnachtsplätzchen

Eigentlich wollte ich nur ein kleines Mitbringsel für einen Freund haben. Etwas Gekauftes passte irgendwie nicht und so dachte ich mir "backst du schnell was". Äh, ja. Wie so häufig artet das dann bei mir aus und so stand ich mit einer Wagenladung Keksen als Ergebnis da.








Die Rezepte sind alle von unterschiedlichen Seiten, ich verlinke sie euch daher einfach im folgenden. Die Engelsaugen habe ich schon viele viele Male gemacht und sie sind ein Traum. Ich gehe soweit zu behaupten, dass sie mein liebster Keks sind. Ich gebe immer zusätzlich Marzipan in den Teig und manchmal ungemahlenen Blaumohn, das knuspert so schön! An die Kokos-Stracciatella-Makronen kommen Schokolade und kandierter Ingwer. Ich hatte noch etwas Nougat und hab ihn eigearbeitet, das war so lecker! Die Macarons sehen bei mir sehr sonderbar aus, die muss ich auf jeden Fall nochmal mit einer ordentlichen Spritztülle machen. Sie sind aber nach einem Tag Durchziehen super lecker. Es lohnt sich hier, wenn man hochwertige Schokolade für die Füllung nimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen